15.01.2011 – Batemans Bay

Heute war eigentlich kein aufregender Tag. Der gestrige Abend ging noch mit gewaschener Wäsche und längerem Quatschen mit drei anderen Deutschen in der YHA zu Ende.
Heute morgen habe ich den Zug um 9:25 Uhr zurück nach Sydney genommen. Gestern war wohl echt der einzig schöne Tag, denn heute war es wieder neblig-wolkig und zwischendurch auch mal regnerisch. Übernahme des Autos ging zügig, es ist der weiße Toyota Coralla auf dem einen Bild. Die ersten km waren echt grausam: Ohne Ortskenntnis musste ich links fahrend aus Sydney rausfinden. War ich froh, irgenwann endlich auf dem Highway zu sein, ab dem es tendenziell geradeaus ging. Die Kiste fährt sich ok, kaufen würde ich sie mir aber im Leben nicht.
Unterwegs habe ich dann zweimal (dank meiner Pause) den Typen auf dem anderen Bild mit seiner aufgeschnallten Matratze überholt. In Wollongong noch beim Aldi eingekauft, um nicht zum “victim of the weekend ” zu werden. Mit der Zeit geht das Autofahren aber immer besser.
Einen Plan hatte ich nicht. Wollongong war mir noch zu nahe dran und hat mich auch nicht so angesprochen. Also bin ich weitergefahren und die nächste YHA ist in Batemans Bay. Dürften heute so 250-300 km gewesen sein. Die Gegend unterwegs war schön mit viel Wäldern, Hügeln sowie auf und ab. Für eine Fahrradtour wäre es mir – verglichen mit NZ – einfach nicht abwechslungsreich genug gewesen. Selbst hier an der noch am dichtesten bevölkertsten Ecke von Australien ist es mindestens genauso tot wie in NZ. Batemans Bay ist schnuckelig aber ein Kaff. Die YHA ist sehr klein und eher rumpelig, sie liegt mitten auf dem kleinen Campingplatz.
Morgen werde ich wohl auf der kleinen Küstenstraße nach Merimbula runterfahren.
Entgegen aller Vorhersagen war es heute übrigens trocken und sonnig. Temperatur lag so bei 26-29 Grad.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.