16.01.2011 – Merimbula (1)

War ziemlich warm in der Nacht, aber gut ausgeschlafen habe ich mich heute morgen ib mein Auto Richtung Süden gesetzt.
Statt auf dem “großen” Highway #1 zu fahren, habe ich nach Möglichkeit diese “scenic drives” genommen, die auch mehr an der Küste entlang führen. Zwischendurch habe ich immer wieder angehalten und an Stränden und Buchten geguckt. Dabei sind viele schöne Fotos herausgekommen. Bei einem Ausstieg bin ich leider mit einem Fuß volles Rohr in eine ausgebesserte Stelle der Straße mit zähflüssigem Bitumen gekommen. Hundescheiße stinkt zwar mehr, aber man kriegt sie wieder leicht weg. Habe dann nachmittags mit dem Taschenmesser die Sch***e aus dem Profil der Laufschuhe gekratzt. Zwischendurch konnte ich nur knapp einem tollkühnen Leguan ausweichen, der recht unvorsichtig die Straße überquerte. Für all die anderen Viecher (Wombats, Kängurus, Possums) standen zwar Schilder, aber die haben sich noch nicht gezeigt.
Gegen halb vier war ich dann in der YHA von Merimbula, bislang bin ich auch noch der einzige Bewohner des 6er-Zimmers. Diese YHA ist aber deutlich besser als die gestrige.Den Rest des Nachmittags bin ich durch den Ort gestreift. Ich denke, dass ich hier noch eine weitere Nacht bleiben werde, da es hier nett ist (Strand in 200 m Entfernung) und auch noch andere Orte in der Nähe sind. Vom Zeitplan passt es auch, danach wohl Lakes Entrance, Wilsons Promontory NP (2 Tage) und Philipp Island, bevor es nach Melbourne geht.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.