12.02.2011 – Sydney (2)

Nach der kurzen Zwischenverpflegung wurde nur noch schnell die Badehose und das Handtuch eingepackt und auf ging es zum Bondi Beach. Da muss man ja einfach gewesen sein. Zug zum Circular Quay und dort in den direkten Bus. War die falsche Entscheidung, denn der Bus braucht Ewigkeiten bis zur Bondi Junction, bis dahin hätte ich auch mit direkter Bahn fahren können. Egal, als ich dann da war, sieht der Strand echt cool aus. Anders kann man es nicht beschreiben. In einer größeren Bucht, links und rechts von Felsen eingerahmt ein feiner, großer Sandstrand, von der Uferpromenade durch einen breiten Grasstreifen getrennt. Rechts ist sogar noch ein Freibad, die Leinen zwischen den Bahnen sind mindestens so alt wie das uralte Bad. Ich bin dann eine Runde baden gegangen. Nicht so piwarm wie Mittelmeer im Spätsommer, aber gut auszuhalten. Den Rückweg habe ich dann mit der schnellen Verbindung bestritten.
In der YHA war heute Pizza-Bastelaktion, entsprechend voll war der Küchenbereich und auch der Geruch deutete auf recht krosse Pizzen hin.
Nun werde ich den Abend ruhig ausklingen lassen. Morgen vormitag geht es mit der Bahn nach Katoomba in die Blue Mountains. Die Fahrt dorthin (2 h, ca. 120 km) kostet mit 7,80 AUD = 6 Euro übrigens die Hälfte von dem, was man vom Flughafen hierher (20 min, ca. 10-20 km) bezahlt. Die Fluggäste werden hier ganz gut gemolken.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.