12.01.2011 – Sydney (1)

Teil 1 des Tages, da ich gegen halb vier gerade wieder in der YHA bin, aber in Kürze wieder aufbrechen werde.
Nachdem der Handywecker des ostasiatischen Zimmergenossen vor halb sieben zum dritten mal klingelte, bin ich halt auch aufgestanden. Im nahegelegenen Supermarkt eine Dose löslichen Kaffee (bereits mit Milch und Zucker versetzt) und frische Baguettes geholt und gefrühstückt.
Wieder eine Tageskarte für die Öffentlichen geholt und mit der Fähre nach Manly übergesetzt. Das ist das Nordufer des Hafeneingangs von ganz Sydney. Von dort kann man einen Scenic Walk in Richtung Westen (im Osten ist ja eh nur Wasser bis NZ) machen. Sind ca. 10 km und das führte durch den Busch, dann fast 100 m hoch und wieder an Strände runter. Es waren klasse Aussichten, ich habe heute auch etliche Fotos hochgeladen. Gestern war ich echt zu faul dafür. Von der Spit Bridge, dem Ziel des Tracks habe ich einen Bus genommen, von dem ich keine Ahnung hatte, wohin er genau fährt. Also Navi angemacht und zum passenden Zeitpunkt rausgehüpft.
Das war mitten in Mosman, wo ich den Badehosen-Shop für die Speedos im Oz- oder Kiwi-Design gesucht habe. Leider nichts “on stock”. Ginge höchstens online zu bestellen und in 4 Wochen dort abzuholen. Aber ohne Gewähr. Peter, Tommi – mailt mir mal genau die Typen, Größen, Anzahl. Ich versuche unterwegs einzusammeln, was geht.
Von dort aus die 2 km zur Fähre gelatscht und wieder zurück zum Circular Quay und per Bahn weiter zur YHA.
Heute abend dann mehr von dem, was jetzt noch Zukunft ist.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.