10.01.2011 – Sydney

Um 6:30 Uhr sind wir pünktlich gelandet. Beim Verlassen der Maschine hat man gleich den Sommer und die Schwüle gemerkt. Es hatte zuvor ordentlich geregnet und während in Deutschland eine Tropennacht (>20 Grad) eine Meldung in der Tagesschau wert ist, findet sie hier einfach dauernd statt.
Nach kurzen und lockeren Einreiseformalitäten habe ich mir direkt am Flughafen eine Simkarte zugelegt und um halb acht eine Bahn in die City genommen. 15,80 AUD für knappe 20 Minuten Fahrt. Bin dann auch nicht an der YHA ausgestiegen sondern direkt bis zum Circular Quay durchgefahren. Erster Blick auf Harbour Bridge und Opernhaus. Genial!
Der erste Einkauf war dann Sonnenmilch. Mit Nivea nicht gerade australisch geworden.Anschließend bin ich zur YHA gelaufen und konnte die ersten Eindrücke sammeln. Es stehen viele moderne Sachen direkt neben Bauten, die sehr altehrwürdig-englisch daherkommen. Dazu viel Grün dazwischen. Ist jetzt erst kurz vor 11, werde gleich versuchen, mein Gepäck loszuwerden, um leichter bepackt weiter herumzugucken.

Halb eins war das Zimmer bezugsbereit und um eins bin ich mit kleinem Gepäck aufgebrochen. Durch den Botanischen Garten immer am Wasser entlang zur Oper und durch die City wieder zurück. Diese Oper muss man mal in echt gesehen haben.
Den Swimming-Pool und die Dachterrassenaussicht habe ich auch im Bild festgehalten.
Jetzt ist es gleich 20 Uhr und ich werde ins Bett gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.