09.01.2011 – Singapur Flugplatz, Gate C22, drumherum und Weiterflug

Um 11 Uhr deutscher Zeit bzw. 18 Uhr Ortszeit in Singapur gelandet. 27 Grad, bedeckter Himmel aber noch hell. In Kürze müsste wohl das Licht ausgeknipst werden aka Dämmerung am Äquator [klugscheiß]Singapur liegt 1 Grad nördlich[/klugscheiß]. Und – Hurra – ich konnte hier einen Adapterstecker für den Kopfhörer erwerben. Mit 12 Singapore-Dollar (knapp 8 Euro gemäß Auskunft des Shops, ich habe keine Ahnung, wo der Kurs steht) vermutlich gegenüber der Bucht hoffnungslos überteuert. Aber egal. Der Aufenthalt hier wird knappe 2 Stunden sein, da kann ich mir im ganzen Bereich die Füße vertreten. Zum Glück bin ich nicht in einem kleinen Glaskasten eingesperrt.
Easy Re-Check-in und um kurz nach 20 Uhr Ortszeit geht es hoch. Flugzeit wird mit 7 Stunden angesagt, so dass wir pünktlich ankommen werden. Reine Flugzeit werden dann 18 h gewesen. Der Austausch des Kopfhörers wirkte bereits Wunder, so ein kleiner Adapter ist eine lohnende Investition für Flugreisende. “Wall Street” geguckt und mich über die Musik ganz am Schluss gefreut: Von den Talking Heads aus dem Film “Stop making sense” von 1983. Das Lied, bei dem David Byrne mit der Stehlampe rumhampelt. 4 Stunden noch bis zur Landung. Ich denke, ich versuche so etwas wie “Nachtrhythmus” hinzukriegen, in 2 Stunden geht sicher das Licht an und es gibt Frühstück. Die Ober-Flugbegleiterin Sabine F. ist übrigens sehr amüsant. Deutsche, man hört den norddeutschen Slang volles Rohr raus und dann fehlen ihr auf einmal deutsche Worte (telephone line wird zur Telefonlinie) oder Sätze werden google-artig ins deutsche übersetzt, worunter manche Worte leiden. Scheint schon länger weg von D zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.