Links zu den Etappen

Diese beiden Bücher als PDF zum Herunterladen “Pedallers Paradise South Island” und “Pedallers Paradise North Island” sind die beiden Klassiker für Radwandern über die Inseln. Ich habe sie mir 1998 gekauft (und vor meiner Abfahrt auf den Scanner gelegt), sie sind in einer sehr einfachen Aufmachung gehalten, bieten aber eine Menge Informationen über Entfernungen, welche Steigungen/Gefälle einen erwarten und ob man zwischendurch was einkaufen oder auch übernachten kann. Manche Infos zur Versorgung sind mittlerweile überholt, manchmal ist weiterhin 100 km lang nichts vorhanden und die Berge sind wie eh und je. Viele meiner Touren sind da auch drin. Viel Spaß beim Schmökern!

Dieser Beitrag wurde unter Kiwi-Tour 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.