06.02.2011 – Hobart

Die “große Stadt” hat mich wieder! Mit ihren Problemen: Das Parken mit Parkuhr zieht sich vom Stadtzentrum, in dem der Backpacker liegt, ganz schön weit raus. Ab halb neun morgen früh kostet es und mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dann für die maximale Stunde 1,60 einzuwerfen und nach dem Frühstück zu verschwinden.
Gestern abend habe ich in Strahan mal wieder den Israeli getroffen, der schon auf dem Overland Track und dann in Launceston war. Den habe ich heute morgen die ersten 100 km mitgenommen und an seinem nächsten 3-Tages-Track abgesetzt. Da fing es gerade zu regnen an. Schön, im trockenen Auto zu sitzen und kurz danach in Derwent Bridge einen Kaffee zu trinken. Bis Hobart hatte sich das Wetter wieder beruhigt und es war sonnig mit einigen Wolken. Statt in die Jugendherberge mit ihrer mickrigen Küche bin ich nun ins Central City Backpackers gegangen. Letzten Endes hat es ein paar Vor- und Nachteile gegenüber dem YHA und ist total verwinkelt, dass man die Orientierung verliert. Ansonsten war der Tag eher beschaulich, Stress will ich mir eh keinen mehr machen. Für die letzten beiden Nächte ist YHA in Vondi Beach gebucht. Morgen dann Mt Wellington (brrrrr – nur maximal 10 Grad in 1200 m Höhe) und/oder Tasman Peninsula.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.