25.01:2011 – Launceston

Bisschen spät geworden heute abend, also noch schnell was zum Tag geschrieben:
Aufstehen war heute recht früh, da um 8:30 Uhr der Shuttle zum Flughafen ging. Melbourne dürfte einer der wenigen Flughäfen richtig großer Städte sein, die keinen Bahnanschluss haben. Flug war dann auch nichts aufregendes, in knapp einer Stunde ist man drüben und Launceston ist ein beschaulicher Provinzflughafen, bei dem man selbst übers Rollfeld zum Terminal latscht, der Raum um den Flügel und Triebwerk ist mal schnell mit Flatterband abgesperrt. In die Stadt bringt einen ein Shuttle-Bus, koste auch gleich wieder 14 AUD. Dafür aber auch direkt vor sie Tür.
Nachmittags habe ich mir noch die Schlucht von dem einen Fluss angeguckt, der mal irgendwann den Basaltfelsen durchbrochen hat. Schöner Spaziergang. Hier ist es im übrigen einiges kühler als in Melbourne. Könnte durchaus sein, dass ich hier nächste Woche nochmals vorbeikomme, mit Auto kann man auch die Umgebung besser kennenlernen.
Nachmittags/abends noch die Wäsche gemacht und mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen. Ein Waliser, der gerade vom Overland Track zurück ist, ein Australier, eine Französin, die morgen bzw. übermorgen auf den Track gehen und eine Spanierin. Ein sehr unterhaltsamer Abend war das.
Ich sach dann erstmal “Tschüß!” und melde mich am Samstag oder Sonntag wieder, je nachdem, wann ich wieder im Bereich von Handy-Empfang bin.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.