01.02.2017 – Christchurch

Schon wieder der erste Monat des neuen Jahres vorbei. Damit habe ich heute auch mein 20jähriges Firmen-Jubiläum. Meine Fresse, was ein alter Sack.

Diese Nacht war deutlich angenehmer von der Zimmerbelegung und ich habe prima geschlafen. War dennoch um 8 Uhr wach und ausgeschlafen. Zunächst nur einen Tee getrunken und danach die letzten Baguettes des Urlaubs eingekauft. Im Gegensatz zu dem gestrigen 30 Grad ist es kühl, bedeckt und es fallen auch drei Tropfen vom Himmel. Nach dem Frühstück habe ich mich ans Rad verpacken gemacht. Ziemlich easy mit dem großen Karton, den ich aber noch mit Paketklebeband verstärkt habe. Das Vorderrad musste dennoch raus, in der Länge fehlten ein paar Zentimeter und der Lenker wäre auch zu hoch gewesen. Also wieder Pedalen, Sattelstütze, Vorderrad demontieren und den Lenker um 90 Grad drehen. Fertig. Hoffen wir, dass es den Rückflug genauso unversehrt übersteht wie den Hinflug. Der erste Karton war schon einiges robuster (und schwerer) als dieser hier.

Um die Mittagszeit habe ich noch ein Ründchen durch die Baustelle ähhhh Innenstadt gedreht. Ein wirklich trauriger Anblick. Nachmittags habe ich mir über die YHA noch den Transport für morgen zum Flughafen gesichert. 25 $ im Großraum-Shuttle mit dem Radkarton ist günstig. Online-Check-In auch schon fertig, wenn auch ohne Ausdruck der Bordkarten. Sollen die mir am Flughafen ausdrucken. Das meiste Gepäck ist auch schon wieder in den Taschen. Fast abreisebereit. Es sind ziemlich exakt eine Flasche Duschgel und knapp zwei Flaschen Sonnenmilch verbraucht worden. Die stark angebrochene Dose Rasierschaum reicht auch noch genau bis morgen früh.

Beim Abendessen zubereiten kann ich auch noch mit Freude an der Herdplatte neben mir sehen, dass die zweite Hälfte der gestrigen Würstchenpackung eine (hoffentlich) dankbare Abnehmerin gefunden hat.

Damit auch Ende der Kocherei und Steak-Braterei für diesen Urlaub. Gegebenenfalls gibt es morgen mittag noch Burger-Kram.

Viel mehr als Lesen und Abhängen wird bei mir jetzt nicht mehr rumkommen. Am Flughafen könnte ich noch die verbliebene Barschaft von 51,20 $ unters Volk bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Kiwi-Tour 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.