27.12.2016 – Thames – Whitianga

Aufgewacht um kurz nach 7 Uhr, sonst habe ich eher 12 h durchgeschlafen. Aber ältere Leute sollen ja weniger Schlaf benötigen. McCafe war dann die Frühstücksauswahl. Eine Muffin und ein Milchkaffee – dafür sollte ich noch die Quittung kriegen. Zunächst ging es direkt am Meer entlang. Weiterhin recht viel Autoverkehr und jeder zweite Hansel mit Motorboot auf dem Trailor hintendran. Auf dem Meer waren weniger Boote zu sehen. Dann musste man über so fiese Hügel rüber. Ca. 200 m hoch und voll die Schnittversauer. Nach gut 50 km gab es dann Kaffee und Kuchen in Coromandel Town. Direkt danach kam dann der richtig fiese Berg mit 350 Höhenmetern auf gut 3 km. Da durfte der erste Gang sich eime Runde austoben. Bergrunter war dann kurz vor mir ein Lastwagen gefahren, so dass ich wieder eine Pause am Straßenrand eingelegt habe. Überholen ging nicht und sonst hing man nur in den Bremsen. In Matarangi habe eine im Garten arbeitende Dame um Wasser angeschnorrt und mich ein wenig mit ihr unterhalten. Da sagte sie mir, dass die Straße am Meer schon seit Jahren wenig Erdrutsch gesperrt sei. Also die 2 km wieder zurück auf die Hauptstraße, wo dann ein supersteiler Hügel mit 100 hm wartete. Erster Gang – dein Einsatz. Anschließend kam noch ein fieser Anstieg mit 200 hm und etlichen Pausen. Bei einem kleinere Hügel fing die Innenseite des Oberschenkels zu krampfen an. War wohl zu wenig Salz an den Pommes. In Whitianga bin ich zunächst an der Jugendherberge vorbeigefahren und habe erst im der Ortsmitte geschaut wo die wohl ist. Also 1,5 km zurückfahren. Es waren am Ende 105 km. Nach dem Duschen nochmal in die Ortsmitte zum Supermarkt, um Nudeln für den Abend, Marshmallows zum Nachtisch und ein wenig Frühstückskram zu haben. In der Küche gab es genügend Salz, so dass ich das Defizit wieder halbwegs ausgleichen konnte. Zu Bett gehen so gegen 23 Uhr, nachdem ich mich mit einer deutschen Touristin festgequatscht hatte.

Garmin-Link zur heutigen Etappe

Dieser Beitrag wurde unter Kiwi-Tour 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.