09.02.2011 – Sydney, Bondi Beach

Bislang hat mir Vodafone den Saft noch nicht abgedreht, mal sehen wie lange es noch geht.
Heute morgen war Autoabgabe und Flug nach Sydney. Mit der Bahn vom Flughafen zum Bondi Beach kostet einen 17,80 Dollar. In die Stadtmitte waren es “nur” 15,20. Zimmer in der YHA sind klein und meines liegt auch noch zum Innenhof rein, in dem tagsüber Tischtennis gespielt wird. Könnte auf nächtliche Ohrstöpsel rauslaufen.
Auch wenn Tassie von der Landschaft echt schön war: Hier in Sydney
ist durchgehend Sommer. Es sind sooooo herrliche Temperaturen, wobei ich die 40 Grad aus der Vorwoche auch nicht gebraucht hätte.
Update vom Abend: Ich bin vorhin natürlich noch runter zum Strand und in die herrlichen Fluten gesprungen. Heute sind ordentlich Wellen, die Strömung zieht in Ufernähe brutal zur Seite und es war einfach nur geil!!!
Ansonsten ist der Küchenbereich der YHA recht aufgeräumt, da Geschirr nur gegen 10 Dollar Pfand ausgegeben wird und dementsprechend keiner seinen Kram einfach liegen lässt. Und einer der ersten Duschen mit Einhebelmischbatterie dürfte das hier sein. Die herrschenden Bau-, Installations- und Einrichtungsstandards lassen sich mit Deutschland nicht vergleichen.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.