01.02.2011 – Coles Bay

Gut wars, dass ich aus dem McDoof noch den Rest geschrieben habe, denn das sollte der letzte Mobilfunkempfang für 2,5 Tage sein. Es ist unglaublich, wie Vodafone sein Netz hier in Tasmanien (un)ausgebaut hat.
Der heutige Tag begann nach dem Frühstück in einer mickrigen und um 8 Uhr bereits komplett verwüsteten Küche mit der Busfahrt zum Flughafen und dem Abholen des Autos. Ein kleiner Hyundai Getz – mit Automatikgetriebe. Die nächsten Stunden waren dann Autofahrt durch eine Landschaft, die “not bad” war. Vom Hocker reißen kann mich nach der letzten Woche vermutlich nichts mehr in diesem Urlaub. Bei der Fahrt im großen Bogen auf das Ziel Coles Bay zu konnte man den Freycinet NP schon sehen.
Jugendherberge ist in einen Campingplatz integriert und absolut ok. Bei mir im Zimmer liegt noch ein 70jähriger Malermeister aus meiner Geburtsstadt Lübeck, der seinen kleinen Betrieb im Winter immer 2 Monate dicht macht und dann verreist. Als Tennisspieler gerne zu den Australian Open und anschließend braucht er dann Erholung. Sehr angenehmer Zeitgenosse, mit dem ich mich in den 1,5 Tagen bestens unterhalten habe. Nachmittags fing es dann erstmals in diesem Urlaub richtig zu regnen an, aber abends konnte man schon wieder prima am Strand spazieren gehen. Lecker Steak essen waren wir noch, auf kalte Küche habe ich aktuell nicht mehr so große Lust und in den Küchen selber kochen noch weniger.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.