23.01.2011 – Melbourne (1)

Gestern abend habe ich mein mitgebrachtes Buch zu Ende gelesen. Wurde dadurch fast ein Uhr, aber jetzt kann ich es hier liegen lassen und schleppe ein Pfund weniger durch die Gegend. Beim Frühstück habe ich mir die einzige Tasse mit intaktem Henkel aus dem Haufen gesucht und mich durch nochmaliges Abwaschen vergewissert, dass es sich bei den Ablagerungen um ewigen Dreck handelt. Trotzdem schmeckte das aufgelöste Kaffeepulver seltsam(er als sonst). Habe es dann bei einer halben Tasse belassen. Nach dem Check-out bin ich die paar Hundert Meter zum YHA gewandert und habe meinen Krempel dort eingeschlossen.
Im Anschluss eine Wanderung nach Fitzroy, wo es einen Schwimmklamottenladen gibt. Einige Leute wollten Aussie- und Kiwi-Klamotten mitgebracht haben. Zum Teil bin ich zumindest fündig geworden. Irgendwann war ich wieder im Hostel und habe eingecheckt. Die Zimmer sind gut und es läuft kontinuierlich der Ventilator. Bei dem Wetter Tennis spielen geht auch nur für Geld. Ansonsten hält man sich besser im Schatten auf.
Ein paar neue Fotos sind auch online. Außerdem habe ich bei Aldi geguckt, was die an potenzieller Verpflegung für den Overland Track haben. Es wird morgen eine gute Mischung aus Müsliriegeln, anderen Riegeln und Keksen eingekauft werden. Etwas Salz sollte ich auch noch einpacken. Mittwoch mittag geht es los und am Samstag abend oder im Laufe des Sonntags muss ich in Derwent Bridge sein, da am Sonntag um 17:30 der Bus nach Hobart gebucht ist.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.