18.01.2011 – Lakes Entrance (1)

Heute früh war es wieder sonnig, die Temperatur mit 18 Grad ok. Am Meer fühlt sich das durch die Luftfeuchtigkeit eh wärmer an, das geht einem an der Nordsee nicht anders.
Nach dem Frühstück waren die ersten 140 km bis Cann River eher bescheiden abwechslungsarm. Schöne Landschaft, aber seit 2 Tagen wohlbekannt. In Cann River auf einen Kaffee gestoppt und eine halbe Stunde später kam der Abzweig nach links zum Cape Conran. Die Straße wurde schmaler und am Cape Conran gab es sogar die Auswahl zwischen East Cape und West Cape. Also zuerst East. Klasse Strand und ein paar Fels(ch)en. Außerdem ein kleiner Treck in Richtung West Cape, den ich genommen habe. Da es kein Rundweg war und es über die Straße weiter und langweilig geworden wäre, habe ich diesen auch zurück genommen. Mit dem Auto bin ich dann zum West Cape gefahren. Dort waren die Felsen viel beeindruckender. Ein sehr, sehr lohnenswerter Schlenker. Die Bilder zeigen es hoffentlich ein wenig. Danach ging es an der Mündung des Snowy River entlang, der hinter den Sandbänken verläuft. Die letzen 50 km bis nach Lakes Entrance waren dann eher nur noch “abreißen”.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.