Anja + Jürgen: Dringender Hilferuf – Datenverlust!!!

Was habe ich doch für ein tolles Handy mit GPS, Internet, Email, Office usw. Deswegen habe ich auch fast nichts in Papierform dabei sondern alles schön als PDF auf der supergeilen 8 Gigabyte Speicherkarte. Und die ist heute kaputt gegangen :-(. Und ich habe nicht dran gedacht, mir eine Kopie auf meinen Webspace zu laden, weil mir noch nie was kaputt gegangen ist.

Anja und Jürgen,
könnt ihr bitte mal an mein Notebook gehen und mir die Dateien zugänglich machen.
In der Office-Shortcut-Leiste am rechten Rand ist ziemlich weit unten ein Programm “WS-FTP”. Das starten und beim aufgehenden Dialogfenster die bereits ausgewählte Verbindung bestätigen. In den beiden Listen kann man dann mit Doppelklick in die Verzeichnisse reingehen, “..” geht ein Verzeichnis nach oben. Links ist mein PC, die Dateien, die ich brauche, sind unter D:\Daten\Reise. Rechts ist der Server im Internet, dort bis zum obersten Verzeichnis wechseln und dann in “blogpic.wechselzone.de” wechseln. Mit den Buttons zwischen den beiden Listen werden die markierten Dateien in die jeweilige Richtung übertragen. Ich brauche alle Dateien außer den evtl. noch vorhandenen großen PDF-Dateien, die größer als 4 Megabyte sind. Die kann ich mir dann von hier aus wieder runterladen.
Da sind halt auch alle meine Flug- und Fährverbindungen, Landkarten etc. drauf.
Ich hoffe, das halbwegs verständlich erklärt zu haben. Wäre super, wenn ihr das hinbekommt.
Danke schon mal!

Dieser Beitrag wurde unter Kiwi-Tour 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.