Fairlie – 17.02.2009

Heute war das Wetter wieder traumhaft. Strahlend blauer Himmel und leichter Rückenwind. Die so nahen Alpen, von denen gestern nichts zu erahnen war, sehen klasse aus. Die ersten 70 km gehen ganz leicht bergab (ca. 200 Höhenmeter insgesamt runter) durch die Canterbury Plains. Stinklangweilig. In Geraldine biege ich rechts ab und es wird wellig bis hügelieg. Der Puls steigt auch mal an und auf Abfahrten erreicht man endlich mal Geschwindigkeiten über 65 km/h.In Fairlie steige ich in einem kleinen Hotel ab. Heute waren es 117 km wieder in 5:06 mit 685 Höhenmetern. Ich freu mich schon auf den Burke’s Pass morgen. Hinter dem tauchen beim Hochfahren plötzlich die schneebedeckten 3000er auf.

Dieser Beitrag wurde unter Kiwi-Tour 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.